trilogy - a.m.i

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TRILOGY Produktgruppe Koloproktologie | Ausgabe 02/2017 Locate. Ligate. Lift. Mit Bluetooth Technologie Die neue, kabellose Art, Hämorrhoiden zu behandeln - TRILOGY: die 3. Generation HAL–RAR von A.M.I. - Kabelloser Doppler-Ultraschall - Sanfte Hämorrhoidenbehandlung

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Page 1: TRILOGY - A.M.I

TR ILOGYProduktgruppe Koloproktologie | Ausgabe 02/2017

Locate. Ligate. Lift.

Mit Bluetooth Technologie

Die neue, kabellose Art, Hämorrhoiden zu behandeln

- TRILOGY: die 3. Generation HAL–RAR von A.M.I.

- Kabelloser Doppler-Ultraschall

- Sanfte Hämorrhoidenbehandlung

Page 2: TRILOGY - A.M.I

TR ILOGY Locate. Ligate. Lift.

HAL-RAR mit TRILOGY Komfort und Vorteile für den Patienten.Komfort und Vorteile für den Chirurgen.

An / Aus Knopf

LED An / Aus

Sonden:LED zeigt die korrekte Konnektion der Sonde an

Batterie: LED zeigt den Zustand der Batterie an

Batteriefach

HAL:Position für die Hämorrhoidal- Arterien-Ligatur

Vergrößerte Öffnung für bessere Sicht und präziseres Operieren

RAR:Start-Position für die Mukopexie; Pfeil zeigt Drehrichtung an

Die TRILOGY Unit

TRILOGY ist die dritte HAL-RAR Generation von A.M.I.. Es vereint alle bekannten Vorteile der HAL-RAR Operation mit der neuen Flexibilität durch die Bluetooth wireless Technologie.

Für Patienten bedeutet die HAL-RAR Methode eine besonders sichere und schonende Alternative zu konventionellen Operationsverfahren für Hämorrhoiden. Nieder- bis hochgradige Hämorrhoiden werden effektiv behandelt, vor allem werden die Symptome des Krankheitsbildes nachhaltig therapiert. Die Hämorrhoidal-Arterien-Ligatur (HAL) und die Mukopexie (RAR = Recto Anal Repair) werden ganz individuell auf den Patienten angepasst.

Lassen Sie sich als Chirurg nicht mehr an die Leine legen! Arbeiten Sie kabellos. Arbeiten Sie mit der Bluetooth Technologie. Die moderne Bluetooth Verbindung zwischen der TRILOGY Unit und dem Lautsprecher erlaubt ein völlig flexibles, ungestörtes und somit präziseres Arbeiten.

Kabel wirken wie Antennen. Kabelloses Arbeiten bedeutet, dass weniger Störsignale aus der Umgebung eingefangen werden. Weniger Störgeräusche führen zu einem besseren Signal-zu-Rausch Verhältnis. Für Sie als Chirurgen bedeutet das, dass Sie die Arterien besser detektieren können als jemals zuvor.

Lautstärkeknopf:Mehrstufiges Einstellen der Lautstärke

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TR ILOGY Locate. Ligate. Lift.

Warum TRILOGY?Komfort und Vorteile für den Chirurgen.

Zuerst gab es HAL, dann RAR, heute gibt es TRILOGY.

Die dritte Generation der HAL-RAR Technologie von A.M.I. zeichnet sich durch eine Miniaturisierung und durch die Verwendung der Bluetooth Funktechnologie aus. Mit der Miniaturisierung wurde auch der Komfort für den Chirurgen erhöht. Das innovative Design von TRILOGY bietet mehr Platz für die chirurgischen Nähte. Die Sicht wurde auch nachhaltig verbessert - nicht nur durch die neue Geometrie: Modernste Hochleistungs-LEDs leuchten den Situs noch besser aus. Für das optimale Zusammenspiel zwischen Chirurgen und OP-Personal bietet die Bluetooth Verbindung, die ohne Kabel auskommt, die ultimative Flexibilität und Freiheit im OP.

HAL:Position für die Hämorrhoidal- Arterien-Ligatur

Ein akustischer Hochgenuss: Die TRILOGY Unit überträgt das Ultraschall-Doppler Signal der Arterien in Bluetooth Technologie für eine exzellente Akustik.

Zwei AA-Batterien sind ausreichend, um die kleine und handliche TRILOGY Unit zu betreiben.

Die TRILOGY Unit wird mit der TRILOGY Sonde verwendet.

Während der Operation ermöglichen die Hochleistungs-LEDs einen kompromisslosen Blick auf den Situs.

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TR ILOGY Locate. Ligate. Lift.

HAL (Hämorrhoidal-Arterien-Ligatur)

Die HAL Methode eignet sich für die Behandlung nieder- bis mittelgradiger Hämorrhoidalleiden. Der arterielle Blutzufluss wird reduziert und die Symptome des Hämorrhoidalleidens werden effektiv behandelt.

1. Die TRILOGY Sonde wird rektal eingeführt. Durch ein langsames 360°-Drehen der TRILOGY Unit, und damit der TRILOGY Sonde, werden Arterien detektiert und das typische, pulsierende Blutfluss-Geräusch ist zu hören.

2. Beim Auffinden der ersten Arterie wird eine Ligatur mit der 5/8 Nadel von A.M.I. gesetzt.

3. Die TRILOGY Unit wird nun weiter gedreht, bis zusätzliche Arterien gefunden werden. Jede Arterie wird ligiert. Nach kompletten 360° kann 1-2 cm distal eine zweite 360° Detektion durchgeführt werden.

In der Regel werden zwischen fünf und acht Arterien gefunden. Das variiert jedoch von Patient zu Patient und ist auch abhängig vom Stadium des Hämorrhoidalleidens.

RAR (Recto Anal Repair)

Die RAR Methode zur Behandlung des Prolapses bei höhergradigem Hämorrhoidal-leiden wird im Anschluss an die Ligatur (HAL) durchgeführt. RAR umfasst eine oder mehrere Mukopexien der prolabierenden Mukosa.

TRILOGYEin Gerät. Viele Vorteile.

- Neue Bluetooth Technologie- Verbesserte Lichtqualität- Größerer Arbeitsbereich - Verbesserte Akustik bei der Detektion der Arterien

1. Die TRILOGY Unit wird in die Ausgangs-Ligatur-Position gebracht. Das Ligatur- fenster zeigt auf die zu behandelnde Position des Prolapses.

2. Zuerst wird weit proximal ein “Basis-Stich” gesetzt. Durch weiteres, schrittweises Öffnen der TRILOGY Sonde wird distal mehr und mehr Mukosa sichtbar.

3. Nun wird eine fortlaufende Naht mit einem Stichabstand von ca. 7 bis 10 mm in der Mukosa gesetzt. Nach der letzten Umstechung, die proximal der Linea Dentata endet, wird die Nadel vom Faden abgeschnitten, und es wird in Richtung des „Basis-Stichs“ verknotet. Dabei wird der Prolaps in Richtung des „Basis-Stichs“ nach oben geschoben und mit dem Schiebeknoten fixiert.

HAL-RAR mit TRILOGYEin Gerät für die Behandlung mittel- bis hochgradiger Hämorrhoiden.

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TR ILOGY Locate. Ligate. Lift.

Eff

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Sicherheit

Patientenfre

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Mehr als 100.000 Patienten wurden weltweit seit der Einführung dieser minimal-invasiven Therapie des Hämorrhoidalleidens mit unseren Produkten operiert. Die Therapie wird vom Chirurgen exakt auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten. Aus publizierten Daten [1, Roka et al.] ist bekannt, dass die Patientenzufriedenheit in statistisch signifikantem Maß aus-schließlich von der Anzahl der durchgeführten Ligaturen abhängt. Die Gründlichkeit des Chirurgen beim Auffinden der Arterien spielt somit eine entscheidende Rolle – Sie haben es selbst in der Hand, die maßgeschneiderte Therapie für IhrePatienten anzubieten. Bei dieser großen Anzahl an durchgeführten Operationen ist es zudem bemerkenswert, dass in der Literatur noch keine einzige schwerwiegende Komplikation beschrieben ist, die durch HAL-RAR hervorgerufen wurde. Die Sicherheit dieser minimal-invasiven Methode dürfte ihresgleichen suchen.

Effektivität

- Behandlung der Symptome wie Bluten, Jucken und Schmerzen mit HAL

- Behandlung des Prolapses mit RAR

Patientenfreundlichkeit

- geringe Schmerzen

- schnelle Genesung

Sicherheit

- wenig intra-operative Komplikationen

- wenig post-operative Komplikationen

Warum HAL-RAR?Komfort und Vorteile für den Patienten.

Forrest et al. “Modern surgical treatment of haemorrhoids should beguided by patient symptoms. It should treat these symptoms to the patient’s satisfaction with low impact on theindividual. DGHAL-RAR is safe, effective and well-tolerated. It reduces the need for potentially dangerous excisional procedures.Overall patient satisfaction following DGHAL–RAR was high...”

Int J Colorectal Dis DOI 10.1007/s00384-010-0951-4

Scheyer et al.“91.25% of patients would again ask for HAL treatment if necessary and 93.75% of patients would recommend HAL to a friend.The HAL procedure is synonymous with a high level of patient comfort....”

Am J Surg 191 (2006) 89-93

konventionelle Hämorrhoidektomie

Stapler-Methode

ambulante Verfahren

HAL-RAR

Die Bewertung der Kriterien ist eine Einschätzung von A.M.I., die teils auf publizierten Daten, teils auf Einschätzungen von Chirurgen beruht, die mit den Methoden HAL und RAR Erfahrung haben.

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TR ILOGY Locate. Ligate. Lift.

NHS National Institute for Health and Clinical Excellence (UK)

Guidance: “Current evidence on haemorrhoidal artery ligation shows that this procedure is an efficacious alternative to conventional haemorrhoidectomy or stapled haemorrhoidopexy in the short and medium term, and that there are no major safety concerns. Therefore this procedure may be used provided that normal arrangements are in place for clinical governance, consent and audit.”

NICE interventional procedure guidance 342; Issue date: May 2010 http://guidance.nice.org.uk/IPG342

HAL-RARAuswahl aktueller Evidenz.

Roka et al.“For the first time in a study concerning DG-HAL/RAR, a multi-variate analysis was carried out to demonstrate the statistically significant influence of various factors on parameters of efficacy. The number of PRSs [RAR, prolapse-reduction sutures] and in particular the number of ligations [HAL] were shown to influence the recurrence of symptoms, whereas the only factor affecting the recurrence of prolapse was the grade of disease. It is interesting to note that the only factor significantly influencing patient satisfaction was the number of ligations [HAL].”“...centres contributing to this study have chosen HAL-RAR as their first-line treatment for high-grade haemorrhoids owing to the perioperative benefits, very low number of complications, good symptom control and acceptably low prolapse recurrence rate.”

Eur Surg 2013; DOI 10.1007/s10353-012-0182-8

Zagriadskiy et al.“Patients undergoing HAL-RAR derive greater short-term benefits, while being subject to less pain and a much lower risk of severe complications. Furthermore, they are hospitalized for a shorter length of time and may return to work earlier.”

Pelviperineology 2011; 30: 107-112

Faucheron et al.“One of the advantages of the HAL-RAR procedure is that it can be tailored to best treat each individual case, because the number of arterial ligations depends on the blood pulsations detected, and the number of mucopexies depends on the number of prolapses identified. Particularly in this respect, the HAL-RAR technique would appear to be more suitable than many other methods.”

Dis Colon Rectum 2011; 54: 226-231

Theodoropoulos et al.“DG-HAL with the selective application of RAR is a safe and effective technique for advanced grade haemorrhoids.”

Colorectal Dis 2010; 12: 125-134

Satzinger et al.“The present study confirms that the RAR procedure is a very effective technique for treatment of high-grade hemorrhoids. RAR offers a variety of advantages including improved treatment of symptoms, lower pain levels, shorter hospital stays, less time off work and high patient satisfaction levels.”

Pelviperineology 2009; 28: 37-42

Wilkerson et al.“Given the low complication rates and therefore the low risk, it may well be reasonable to offer DGHAL as a first line treatment.”“With the advent of HAL-RAR (Recto-Anal Repair), outcomes for prolapse may improve and the place of PPH may also be questioned.”

Colorectal Dis 2009; 11: 394-400

Dorn et al.“HAL is superior to sclerotherapy in stage I and more effective than rubber band ligation in stage II regarding the success rate as well as the relapse rate.”

Coloproctology 2007; 29:205-10

Bursics et al.“In conclusion, both the closed scissors hemorrhoidectomy and the DG-HAL procedure proved effective in treating hemorrhoids in both the short and the long term.”

Int J Colorectal Dis 2004; 19: 176-80

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TR ILOGY Locate. Ligate. Lift.

* Die Publikation gibt keine exakten Daten (n) für die einzelnen behandelten Hämorrhoiden-Grade an.

Nr.Autor

OP-Methode Datum

TitelAnzahl

PatientenGrad

I II III IV Follow-up

12 Monate

15 Monate

(Ø)

34 Monate

(Ø)

13 Monate

(Ø)

15 Monate

12 Monate

30 Monate

12 Monate

3 Jahre

5 Jahre

18 Monate

12 Monate

Roka et al. HAL-RAR Publiziert 2013

Zagriadskiy et al. HAL-RAR vs. CHPubliziert 2011

Faucheron et al.HAL-RARPubliziert 2011

Forrest et al.HAL-RARPubliziert 2010

Theodoropoulos et al.HAL-RARPubliziert 2010

Satzinger et al.HAL-RARPubliziert 2009

Wilkerson et al.HALPubliziert 2009

Walega et al.HALPubliziert 2008

Faucheron et al. HALPubliziert 2008

Dorn et al. HALPubliziert 2007

Scheyer et al.HAL Publiziert 2006

Bursics et al.HAL Publiziert 2004

Grad I - III*

Grad III - IV*

Page 8: TRILOGY - A.M.I

TR ILOGY Locate. Ligate. Lift.

A.M.I. in Österreich:A.M.I. GmbHIm Letten 16800 FeldkirchÖsterreicht +43 5522 90505-0f +43 5522 90505-4006e [email protected]

A.M.I. in der Schweiz:FUMEDICA AGLuzernerstrasse 915630 MuriSchweizt +41 56 675 9100f +41 56 675 9109e [email protected]

A.M.I. in Deutschland:A.M.I. Deutschland GmbHMorellstraße 3386159 AugsburgDeutschlandt +49 821 450 515 0f +49 821 450 515 20e [email protected]

Produkt

TRILOGY Unit (Wi-3 HAL-RAR Unit)

System zur Durchführung der HAL-RAR Operation.

Mit integrierter Bluetooth Technologie.

1 Stück besteht aus:- Doppler-Ultraschall Elektronikeinheit mit integriertem Bluetooth Sender- TRI2020 Batteriefachdeckel- TRI2030 Fixationsmutter- TRI2040 Batterien

TRILOGY Lautsprecher (Wi-3 Speaker)

Bluetooth Lautsprecher zur optimalen akustischen Wiedergabe des Signals der TRILOGY Unit (TRI2010) während der HAL-RAR Operation.

Adapter

USB Adapter zum Anschluss des Lautsprechers.

Konnektor (Europa)

Auswechselbarer Konnektor zum Anschluss an den Adapter.

RAR Flexi Probe

Set aus Sonde und Hülse zur Durchführung der HAL- und der RAR Operation. Sonde mit asymmetrischem Design zur stufenweisen Freigabe der Mukosa.

TRILOGY Arm

Wiederverwendbarer Griff, um die Halteposition der Sonde während der HAL-RAR Operation zu verbessern.

Nadelhalter (A.M.I. HAL Needleholder)

Nadelhalter aus Edelstahl für die HAL-RAR Operation.

Knotenschieber (A.M.I. HAL Knotpusher)

Knotenschieber aus Edelstahl zum Setzen von Knoten bei der HAL-RAR Operation.

A.M.I. HAL Suture

Nahtmaterial für die HAL-RAR Operation.

Technische Daten

- Hochleistungs-LEDs für exzellente Sicht - Neue Doppler-Ultraschall Technologie für eine schnelle, präzise Detektion der Arterien - Neue Bluetooth Technologie für kabellose Chirurgie

50 mal verwendbar, unsteril geliefert, dampfsterilisierbar

Batterien: 2 Stück, AA NiMH, 2100 mAh

1 Stück, mit Netzkabel geliefert

1 Stück

1 Stück

5 Sets / Box Steril geliefert, zur einmaligen Verwendung

1 Stück, Unsteril geliefert, dampfsterilisierbar

1 Nadelhalter Unsteril geliefert, dampfsterilisierbar

1 Knotenschieber Unsteril geliefert, dampfsterilisierbar

1 Box / 36 Fäden

5/8 Nadel, synthetisch, resorbierbar, 2/075 cm lang

Bestellnummer

TRI2010

TRI2110

TRI2210

TRI2220

RAR2081

TRI2070

AHN 006

AHK 007

AHAL 70

International patent filed / pending / granted